JungsozialistInnen in der SPD Mittelsachsen

JUSOS-JungsozialistInnen in der SPD

Jusos - Jungsozialist(inn)en

Die Jusos sind mehr als der Jugendverband der SPD. Mitmachen bei den Jusos kann jede/r, unabhängig davon, ob er oder sie Mitglied der SPD ist. Prinzipiell stehen die Jusos allen Jugendlichen bis 35 offen, die sich für linke Politik engagieren wollen.

Kreisvorsitzender: Hans- Martin Behrisch
www.jusos-mittelsachsen.de

ASF- Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Die ASF, das sind nicht nur die Frauen und Mädchen in der SPD. Vielmehr versteht sie sich als Bestandteil eines Netzwerkes für Frauen. Sie will die gesellschaftliche Gleichstellung von Frauen und Männern erreichen, sie versteht sich als Ansprechpartnerin für politisch interessierte Frauen aus allen Teilen der Gesellschaft.
Die ASF will Frauen-Netzwerke stärken, die Interessen von Frauen in der SPD und in der Gesellschaft vertreten und Frauen für Politik begeistern.
Die Arbeitsgemeinschaft möchte Frauen und Mädchen bestärken und fördern, sich aktiv in Politik und Beruf einzubringen. Die ASF ist Mitglied im Landesfrauenrat Sachsen - Sächsisches Frauenforum.

Kontakt über Simone Violka
E-Mail: s.violka(at)spd-mittelsachsen.de

Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen
Arbeitsgemeinschaft Selbständiger in der SPD

AGS - Arbeitsgemeinschaft Selbstständiger in der SPD

Die AGS ist die Mittelstandsvereinigung der SPD. Die AGS vertritt die Interessen der Selbständigen und der mittelständischen Unternehmer.
Die AGS ist die Brücke zur Politik. Die AGS ist die treibende Kraft für die Weiterentwicklung gesellschaftlicher, politischer und parteilicher Strukturen.

Kontakt über Annemarie Jach
E-Mail: lunkewitz@t-online.de