Parteitag der SPD Mittelsachsen – Führungstrio kandidiert erneut

Anträge des Kreisvorstandes zu Breitbandausbau, ÖPNV und Arbeit

Am Samstag, den 04.06., findet in Flöha der ordentliche Parteitag der SPD Mittelsachsen statt. Im Mittelpunkt der 10 Uhr beginnenden Veranstaltung stehen die Wahlen zum neuen Vorstand und die Zukunft Mittelsachsens. Das Führungstrio des Kreisverbandes, bestehend aus dem Döbelner Landtagsabgeordneten Henning Homann, der Bundestagsabgeordneten Dr. Simone Raatz aus Freiberg und dem stellvertretenden Bürgermeister von Hainichen, Kay Dramert, tritt erneut an. Neben der Parteispitze werden auch die weiteren Mitglieder des Kreisvorstandes neu gewählt.

In drei Anträgen zu den Schwerpunkten Arbeit, ÖPNV und Breitbandausbau diskutieren die mittelsächsischen Sozialdemokraten zentrale Zukunftsthemen für Mittelsachsen.

„Im Mittelpunkt unserer Politik steht die Zukunft Mittelsachsens. Wir brauchen gute Arbeit, die den Menschen Sicherheit gibt, einen leistungsfähigen ÖPNV, der die Mobilität im Landkreis und die Anbindung an die Oberzentren gewährleistet und einen Breitbandausbau, der Mittelsachsen auch digital zukunftsfähig macht. Die Menschen sollen gut leben können. Dafür schaffen wir die Rahmenbedingungen.“, so Kreischef Henning Homann.

„Das Thema Breitbandausbau forcieren wir seit Jahren. Wir brauchen nicht nur einen guten Verkehrsanschluss für unsere Region, inzwischen sind die Datenautobahnen ebenso wichtig. Hier dürfen wir uns nicht von anderen Regionen überholen, geschweige denn abhängen lassen. Wir brauchen ein Kompetenzzentrum ‚Mittelsachsen 4.0‘. Die Wirtschaft der Region sind auf stabiles, schnelles Internet angewiesen, davon konnte ich mich bei mehreren Unternehmensbesuchen überzeugen. Wir denken an Mittelsachsens Zukunft!“, erklärt Henning Homann abschließend.

Der Parteitag findet am Samstag, den 04.06., ab 10:00 Uhr im Stadtsaal im Wasserbau der „Alten Baumwolle“, Claußstraße 3, in Flöha statt. Sie sind herzlich eingeladen.