SPD Mittelsachsen lädt zum Neujahrsempfang

Martin Dulig, Staatsminister und stv. Ministerpräsident

Gastredner ist der stv. Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit, Martin Dulig

Zu ihrem jährlichen Neujahrsempfang lädt die mittelsächsische SPD am Montag, den 06. Februar 2017, ab 18:00 Uhr in den Brauhof nach Freiberg ein. Gastredner ist der sächsische Wirtschafts- und Arbeitsminister Martin Dulig. Weiterhin sprechen der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsageordnete Henning Homann, die Freiberger Bundestagsabgeordnete Simone Raatz, sowie der Freiberger Oberbürgermeister Sven Krüger. Für die kulturelle Umrahmung sorgt Susann Engelhardt vom Mittelsächsischen Theater.

„Mit unserem Neujahrsempfang führen wir den Dialog mit den Menschen in Mittelsachsen fort. Passend dazu hat mit Martin Dulig, Landesvorsitzender der sächsischen SPD und Staatsminister für Wirtschaft und Arbeit, ein Gastredner zugesagt, der mit seiner Küchentischtour wie kein anderer für ehrlichen und offenen Dialog auf Augenhöhe steht. In diesem Jahr werden wir neben Bürgerfahrten in den Landtag und Bundestag, Bürgersprechstunden, dem Bericht aus Dresden und verschiedenen thematischen Veranstaltungen erstmals ein Bürgerpraktikum anbieten, das Menschen aus Mittelsachsen einen Tag lang den Alltag des Abgeordneten live miterleben lässt. Dieses neue Projekt werden wir auf dem Neujahrsempfang vorstellen“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Mittelsachsen und Döbelner Landtagsabgeordnete Henning Homann.

Dr. Simone Raatz, Freiberger Bundestagsabgeordnete und stellv. SPD Kreisvorsitzende ergänzt: „Ich freue mich, dass nach unserer Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange im letzten Jahr diesmal unser Wirtschaftsminister Martin Dulig in Mittelsachsen sprechen wird. Die Verzahnung von Wissenschaft und Wirtschaft ist es, die die Innovationsfähigkeit unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen sichert und stark macht. Nur über die daraus entstehenden attraktiven Arbeitsplätze halten wir junge Leute in Mittelsachsen. Für diese Anliegen setze ich mich besonders ein, das möchte ich auch weiterhin im Deutschen Bundestag tun, die gute Zusammenarbeit von Bund, Land und Kommune weiter fördern.“

Für den Neujahrsempfang der mittelsächsischen Sozialdemokraten sind bisher über 160 Anmeldungen eingegangen.