„Freiberg zeigt Herz“ mit vielen Osteraktionen präsent – dank der Unterstützung der SPD

Veröffentlicht am 11.05.2020 in Allgemein

Der Verein „Freiberg zeigt Herz“ hat an den Ostertagen vielen Menschen mit verschiedenen Aktionen eine kleine Freude bereiten können.

„Wir dachten, besonders diejenige, die es sowieso schon schwerer haben, werden von der jetzigen Situation noch härter getroffen“, ist sich Vereinsvorsitzende Heike Matschos sicher.

„Wir waren bei den Menschen, die sonst nicht so oft Besuch erhalten.

Für Senioren, Bedürftige und Kinder in Kinderheimen und Wohngruppen, hatte der Osterhase ein Essen von der Essbar Freiberg, Süßigkeiten  von Viba oder Gutscheine im Körbchen.“

So gab es für insgesamt 63 Heimkinder in Freiberg, Nassau, Bobritzsch und Lichtenberg kleine Schokoladenpräsente.

Auch ehrenamtliche Helfer der Freiberger Tafel und Bewohnerinnen einer Mädchen WG des CJD Freiberg erhielten kleine Geschenke.

Unterstützt wurden die Aktionen von den oben genannten lokalen Händlern, die ihre Waren zu einem ermäßigten Preis bereitstellten. Weiterhin durch die Freiberger SPD, die 150 EUR an den Verein spendete und durch Alexander Geissler (SPD-Vize), der privat noch einmal 50 EUR übergab.

„Wir planen jedes Jahr eine Osteraktion. Da es dieses Mal nicht möglich war an den Ostertagen in der Freiberger Altstadt mit Passanten ins Gespräch zu kommen, haben wir uns entschieden den Verein zu unterstützen“ , erklärte Geissler.

Der rote Osterhase der SPD hat neben der Übergabe der Schokoladenpräsente auch am Ostersamstag Mittagsgerichte mit ausgetragen, die von der Essbar Freiberg zu einem ermäßigten Preis bereitgestellt wurden.

„Die Aktionen wurden dankbar angenommen und der Hase war ein echter Blickfang. Ich danke allen, die an diesen Ostertagen mit dazu beigetragen haben, vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, resümiert Heike Matschos die Aktionen.

 

Homepage SPD Freiberg

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

31.08.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

23.09.2020, 15:00 Uhr Sitzung des Kreistags

23.09.2020, 15:00 Uhr Sitzung des Kreistags

Alle Termine

Facebook

Detlef Müller (MdB)

Henning Homann (MdL)

Constanze Krehl