Infostand zum Thema Nachhaltigkeit

Veröffentlicht am 13.07.2020 in Allgemein

Unser erster Infostand nach langer Zeit war ein voller Erfolg! Nachhaltigkeit, gerade jetzt, während der Corona-Situation sollten wir uns Gedanken darüber machen, ob es andere Lösungen gibt neben dem immer schneller, besser und mehr konsumieren. Die Passanten waren sehr aufgeschlossen und wir waren überrascht, was alles an Ideen kam. Ein komplettes Plastikverpackungsverbot beispielsweise, oder auch interessant: Ein günstiges Ticket für den städtischen ÖPNV, für den kleinen Geldbeutel. Ein gutes Beispiel für nachhaltiges Handeln ist die Gärtnerei Bimberg. Kostproben von frischem Gemüse, das regional angebaut und ab Ende Juli im Edeka, Eherne Schlange verkauft wird, gab es bei uns. Einfach köstlich! ???? #miteinanderreden

 

Homepage SPD Freiberg

Nächste Termine

Alle Termine öffnen.

31.08.2020, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr Kreisvorstandssitzung

23.09.2020, 15:00 Uhr Sitzung des Kreistags

23.09.2020, 15:00 Uhr Sitzung des Kreistags

Alle Termine

Facebook

Detlef Müller (MdB)

Henning Homann (MdL)

Constanze Krehl